Die Telli ist ein vielfältiges und sehr interessantes Quartier in Aarau.

Viele der Qualitäten und Einrichtungen sind Neuzuzüger*innen, aber auch schon länger hier Wohnenden, kaum bekannt. 

Auf eine Initiative von Peter Jean-Richard und Christoph Hörler hin, hat eine Arbeitsgruppe eine neue Veranstaltungsreihe vorbereitet. In den kommenden Jahren wird der Quartierverein deshalb Anlässe organisieren, die allen Interessierten ermöglichen sollen, Tellispezialitäten besser kennenzulernen, hier und dort einen Blick in oder auf etwas zu werfen, das man vorher kaum kannte oder nicht wusste, was es ist. Es sollen Perlen und Geheimnisse entdeckt werden, es soll der Blick auf Dinge geworfen werden können, die mitten in unserem Quartier liegen, von denen wir aber kaum etwas wissen. 

 

Bei diesen Gelegenheiten wird der Gedankenaustausch zwischen den Bewohner*innen, aber auch mit den Verantwortlichen der besuchten Institutionen, Firmen usw. möglich sein.

Die einzelnen Anlässe werden unter anderem in der Tellipost, mit Flyers sowie unter Veranstaltungen bekannt gemacht.
Sie können gespannt sein!

 

Nächster Anlass:
Leben & Lernen

Weitere Anlässe:

Biogasanlage:              Herbst 2024